Ansicht umschalten
  • tibr0

373 Beiträge seit 14.09.2019

Re: Viele Fragen offen

ich kann dir nicht überall zustimmen. Ich habe mal für längere Zeit in einem Dritteweltland gelebt, wo geschätzt die Hälfte der Bevölkerung ohne Konto gelebt hat. Die meisten dieser Menschen waren jedoch schon im Besitz eines Smartphones. Die werden tatsächlich immer billiger und sind inzwischen wirklich fast in jedem Winkel der Erde angekommen.

Payback etc benutze ich niemals, gleichzeitig nutze ich tatsächlich relativ gerne die EC Karte für den Supermarkteinkauf.
Grundlegend finde ich die Digitalbezahlfunktionen pratkisch und sie sollten weiterhin bestehen bleiben.

Gleichzeitig ist mir durchaus bewusst was es bedeutet wenn wir eine Bargeldlose GEsellschaft werden.

Deswegen wird es höchste Zeit für Demonstrationen mit einem klaren Ziel.

Ein Gesetz welches dem Deutschen Bürger aber noch besser auf EU Ebene, eine unbefristete und ohne Hintertürchen also klar formuliert, ein Recht auf die BEzahlung mit Bargeld garantiert.

Das sollte ja auch überhaupt garkein problem darstellen und auf 0 Widerstand stoßen, da den Bügern ja die ganze Zeit versichert wird, das der Digitale € nur eine erweiterung darstellt und keiner vorhat das bargeld abzuschaffen.

Deswegen Bitte in einem Gesetzestext dem Bürger unbefristet ein Recht auf Bargeld garantieren.

Man kann das ganze auch erweitern hin zu einem unbefristen Recht auf ein Leben was zu 100% offline funktioniert.

Gleichzeitig bin ich dafür das Behördengänge ähnlich wie in Litauen digitalisiert werden. Das vereinfacht beschleunigt und vergünstigt das ganze Behördensystem.

Man kann da durchaus zweigleisig fahren und die Bürger zahlen mehr als genug Steuern damit dies machbar ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten