Daß ein Genetischer Austausch über diese Distanzen stattfand, sind ja interessante Informationen. Die Versiion, daß die Menschen damals hier in isolierten Gruppen lebten, die nicht wussten, deren Horizont nicht über das Nachbartal hinausreichte ist damit als harte Fakten wiederlegt.
Schlüsse die daraus gezogen werden sind allerdings hahnebüchen. Vorallem wenn durch Frauen aus Böhmen und sonst. Mitteldeutschland "Mittelmeertechnologie" nach Bayern importiert worden sein soll....
Die Frauen haben sich also ins Unbekannte aufgemacht, um Technologie zu verbreiten, weil sie keine Sklavenbestattungen 2 Wahl bekommen haben.... So, so....
Wie ist die Variante, daß Männer ausgezogen sind, sich in der Fremde eine Frau zu suchen, und neue Techniken die sie dort kennenlernten brachten sie nach zuhause mit? Incl. der Ausgewählten?
Vieleicht mal in historisch überlieferten Berichten in der Bibel [ geschichtem Erzähl Teil aus 1. Mose ] nachlesen, wie in ähnlicher Zeit Familienbande geknüpft wurden.... Die Frauen haben sich erst dann auf den Weg gemacht, nachdem eine gesicherte Destination ausgehandelt war, meist in Begleitung einer Entourage, die auch in nicht polizeilich abgesicherten Gebieten eine sichere Ankunft sicherstellten.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.09.2017 03:56).