Voriges Jahrhundert arbeitete ich als Student bei einer TV-Zeitschrift, (eigentlich waren es etwa 20 Titel, aber nur eine "Redaktion" für alle). Jedenfalls war immer ein Horoskop drin. Einmal tauschten wir es aus Versehen gegen ein altes Horoskop aus, das schon mal gelaufen war. Die Telefone standen nicht mehr still. Es war irre. Zum Glück hatte das Ding nur 80.000 Auflage. Alle Protestanrufe kamen von Frauen. Kein einziger Mann rief an.
Seitdem weiss ich welchen Anteil Frauen am Konsum haben. Manipulation beginnt nicht nicht bei der Werbung. Sie setzt viel früher ein. Was schön und gut und wichtig ist, wird den Girls subtil vermittelt. Sie sind die wahren Träger der Konsumrausches.
Deshalb bin ich auch sehr kritisch ggü Genderwissenschaften. Alles auf feminimum zu drehen, bedeutet das der Planet irgendwann mit einer 10 Meter hohen Schicht aus Verpackungsmüll und nichtmehrtollen Klamotten bedeckt wird. Das Mittelmeer bestünde aus Schuhen. Der Pazifik wäre der Schminkeozean.