Vor 10 Tagen hatten wir in unserer Stadt Inzidenzwerte von etwa 45. Heute sind wir bei knapp 80, Tendenz weiter stark steigend. Und die Öffnungsorgien gehen weiter.
Ein befreundeter Krankenpfleger sagte, in den letzten Tagen füllen sich die Intensivbetten mit 35 bis 50jährigen, die keine Luft mehr bekommen; mit diesem Tempo werde es Ende März in unserer Stadt kaum noch freie Intensivbetten geben.
Einfach nicht zu fassen wie einige Leute ihren eigenen Profit und ihre Geldgier über dem Leben anderer Menschen stellen. Aber so wie es aussieht, sind wir schon in wenigen Tagen bei Inzidenzwerten jenseits der 100 und der Öffnungsspuk hat ein Ende; leider wird dieses Experiment wieder einmal vielen Menschen das Leben kosten, Hauptsache einige Händler haben sich die Taschen vollgestopft.
Ich weiß nicht was sich einige Leute dabei gedacht haben, man könnte jetzt wieder alles öffnen; und das obwohl die B117-Mutation wesentlich tödlicher ist und wir viel mehr Fälle als letztes Jahr um diese Zeit haben.