...entging dem Tod weil er an der Front war. (2WK)
Seine Mutter und seine Schwester ( meine Großmutter und meine Tante) konnten den Tod nicht entrinnen, da Sie beim Anmarsch der Sowjets NICHT ins Reich flüchten durften ( hat Adolf verboten ).
Nun zu mir, wir leben im äußersten Westen dieses Landes, weit weg von Russland. Entgegensetzt zu meinen Vorfahren, die nicht weiter östlicher in dem damaligen Deutschland leben konnten. Ostpreußen war der erste deutsche Grund und Boden, den die Sowjets betreten haben und Rache genommen haben.
Meine pommersche Mutter meinte immer ( die auch den Einmarsch der Sowejts in Pommern erlebt hat)
"In Ostpreußen hat sich der Sowjet ausgetobt"
Und nun doch noch zu uns. Jetzt sind wir im Westen, da wo die Atombomben in D. lagern. (Büchel wird gerade renoviert) Gefühlt täglich fliegen die Tornados über uns und üben wohl den Abwurf der Atombomben.
Ironie meiner Familiengeschichte -> wenn es zum Krieg kommt, sind wir hier 15 km von den Atomwaffen entfernt wohl wieder Ziel Number one der Russen. d.h das heutige Ostpreußen ist für mich heute
Westdeutschland, besser gesagt, Nato Stützpunkt Nörvenich.
Gruß
D.
PS: Scheiss Politiker, reiten einem immer in die Scheisse egal wohin man zieht....