Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 15.02.2021

Re: Bei Constanta wird gerade die größte NATO-Basis in der EU gebaut

venice12 schrieb am 20.03.2024 10:09:

Zu welchem Zweck wohl?
Ramstein und Camp Bondsteel scheinen zu weit weg zu sein.

Nunja, die Situaton hat sich geändert, also wird entsprechend reagiert.

Wenn ich mir die Geschichte mit dem Uralthubschrauber in Transnistrien ansehe, bereitet Russland gerade eine weitere Annektion medial vor. Dann stünden sich beide Kandidaten Auge in Auge gegenüber.

https://www.focus.de/politik/ausland/rumaenien-als-anker-gegen-russische-aktivitaeten-nato-baut-mega-militaerbasis-am-schwarzen-meer_id_259772468.html

Ich sehe da mitnichten eine Absicht, vom Ziel "Russland schwächen/ruinieren/zerteilen" abzulassen.

Schwächen und ruinieren besorgt Putin ja schon, bleibt das zerteilen. Welche Option schwebt Dir denn da vor?

Für mich ist im Moment die wahrscheinlichste, dass es so etwas wie einen Vermächtestatus geben wird, also China den gesamten Osten verwaltet und der Westen, in diesem Falle Europa den westlichen Teil Russlands übernehmen wird. Deutschland, Frankreich, Polen sicherlich dabei, vielleicht auch die Briten und die USA.

Ntürlich besteht auch die Möglichkeit, dass einzelne Landstriche die militärische Schwäche ausnutzen und sich eigenständig lossagen. Aber die haben mittlerweile ihre kampffähigen Männer in der Ukraine verloren. Man wird sehen.

Welche Optionen gibt es noch?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten