JohnGeorge24 schrieb am 20.03.2024 11:35:
ich bin KEIN Nato-Verehrer und, kann man in früheren Beiträgen hier nachlesen, halte die Nato in ihrer jetzigen Form für überlebt. Wir, die repräsentativen und liberalen Demokratien Europas brauchen mehr Beinfreiheit von Amerika, deren Weg mir im Moment ganz und gar nicht geheuer ist.
Sorry, aber so Aussagen fallen mir schwer ernst zu nehmen. Das ist inzwischen nämlich eine gepuschte Narrative zur Militarisierung West-Europas um damit angeblich "Eigentständig" zu sein und nicht mehr in einer Vassalenrolle zur USA zu stehen.
Theoretisch haut das hin, praktisch wird das aber nur darauf hinauslaufen das ein solche militarisiertes West-Europa auch weiterhin Vassal für die USA spielen wird, aber halt mit größeren Muskeln.
Die Gründe dafür sind nämlich politisch, da können wir noch so viel Militär haben wie wir wollen.
Zur Ukraine:
Sollte sie die Notwendigkeit sehen, zu kapitulieren, dann, nur zu !! ABER DANN IST ES IHRE VERDAMMT EIGENE ENTSCHEIDUNG UND NICHT DIE DES VERLOGENEN PAPSTES, DER FRIEDEN PREDIGT UND UNTERWERFUNG MEINT !!
Zu keinem Zeitpunkt hat der Papst die kapitulation der Ukraine gefordert, da bist du Desinformation oder einem mangelhaftem Leseverständniss zum Opfer gefallen.
Dieser Papst hat eine sehr marxistisch-revisionistische Weltsicht und steht dem autoritär-revisionistischen Weltbild der russisch-orthodoxen Kirche näher, als den emanzipatorischen Kirchenbewegungen Europas.
Nach "repräsentativ, liberal, Demokratisch" nun also zur "autoritär marxistisch-revisionistischen Weltsicht" des Papstes, vielleicht mal weniger ideologische Buzzwords bemühen und mal mehr lesen was Leute wie der Papst wirklich sagen.
Wer der Ukraine bosjer am meisten reinredet sind die Amerikaner über die Briten, war nämlich nicht der Papst welcher nach Kiew geeilt ist um dort Verhandlungen über einen Waffenstillstand zu verhindern.
Nationalrevisionistische Züge lobt er (St. Peterburger Adresse) und Terror relativiert er, wenn es nur gegen die Interessen der freien Welt geht, wie mir scheint.
Jetzt fehlt nurnoch irgendwas mit "Werte" und die Baerbock Bullshit Bingo-Karte wäre voll.