Ansicht umschalten
  • Nethlem

mehr als 1000 Beiträge seit 03.02.2009

Re: Im Gegenteil, sie kann nur gewinnen, ... und übrigens

JohnGeorge24 schrieb am 20.03.2024 14:44:

die weiße Fahne HISSEN ist ein großer Unterschied zur Mitnahme der weißen Flagge durch Parlamentäre. Hisst man die weiße Flagge, verzichtet man auf jede Gegenwehr.

Weiße Fahne hissen bedeutet erstmal Bereitschaft zu Verhandlungen/Waffenstillstand, ist seit über einem Jahrhundert so im Kriegsvölkerrecht so definiert, Artikel 32 der Haager Landkriegsordnung.

War auch genau der Kontext der Aussage des Papstes in dem Interview, in welchem Ukraine nur eines von vielen Themen war; Er hat zum Mut zur Verhandlungsbereitschaft aufgerufen, dafür steht die weiße Fahne erstmal.

Der Rest ...

... geschenkt ... ... Bullshit Bingo... bist tief gesunken in all den Jahren ...

Mit tief sinken hat das nichts zu tun, ich richte mich bei dem Thema nach Egon Bahr [0];

“In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.”

Das ganze Ding lesen lohnt, so weit ich weiß die letzte "öffentliche" Rede Bahr's, das war Ende 2013 als der Konflikt in der Ukraine schon abzusehen war.

[0] https://lampedusasolidarity.wordpress.com/2013/12/07/egon-bahr-schockt-schuler-ich-ein-alter-mann-sage-euch-dass-wir-in-einer-vorkriegszeit-leben-hitler-bedeutet-krieg-habe-sein-vater-1933-zu-ihm-gesagt-als-heranwachsender-habe-er-das-n/

Bewerten
- +
Ansicht umschalten