Die waren 2010 oder so auf Bundesebene bei 10 oder 11%, wenn mir meine Erinnerung keinen Streich spielt. Wollten so böse Dinge wie echte Demokratie, also Volksabstimmungen einführen. Damit waren sie dann irgendwann zu gefährlich geworden, wurden unterwandert und damit unschädlich gemacht. Die Geschichte, wie sich diese einst aufstrebende und moderne Partei innerlich selbst zerlegt hat, brauche ich hier denke ich nicht aufführen, kann jeder selbst nachlesen.
Mein Punkt? Wenn jemand eine neue Partei gründet die tatsächlich Politik für Menschen macht oder den politischen Betrieb im Land demokratischer gestalten will als dass man alle paar Jahre ein Kreuzchen machen darf, also eine Partei gründet, die das bisherige System gefährdet, dann wird auch diese neu gegründete Partei unterwandert und innerlich zerlegt werden, bevor sie gefährlich geworden ist.
Farbenblind bin ich nicht. Aber zwischen den dominierenden Parteien sehe ich keinen Unterschied. Die AfD hat eine Zeitmaschine gefunden und stellt das dar, was die CDU/CSU vor einigen Jahrzehnten noch war. Heutige CDU, SPD, Grüne? Ein und die selbe Sauce. FDP und Linke kannst ebenfalls in der Pfeife rauchen. Linke beschäftigt sich nur noch mit Genderkram oder sonstigen Luxusthemen, hat ihre einstige Kernwählerschaft vollkommen aus den Augen verloren. Grün steht nicht mehr für Umwelt und Frieden sondern für, ach, lassen wir es. Es ist zwecklos.
Wer den Kanzler stellt ist vollkommen egal geworden da es zwischen den Parteien keinen Unterschied mehr gibt. Politik für Arbeiter und Angestellte macht keine Partei mehr. Umweltschutz ist auch nur vorgeschoben, sieht in der Werbebroschüre eben gut aus.
Und was in der Werbebroschüre steht ist nach der Wahl auch egal. Wie hatten es die Grünen auf ihren Plakaten? "Keine Waffen in Kriegsgebiete" oder so ähnlich. Sorry, den Zirkus kann niemand mit Resthirn noch ernst nehmen. Ein in sich selbst zementiertes System, welches nicht mehr reformierbar ist.
Eine neue Partei bringt keine Änderung.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.03.2023 20:30).