Die Linke hat über Jahrzehnte nichts erreicht, außer dass sie progressive Bundes- und Landesregierungen verhindert hat. Auch die Merkel Jahre, unter deren Folgen wir jetzt leiden, in Form von einem zerrütteten Staatswesen, kaputter Infrastruktur, einer desolaten Bundeswehr, einer überbordenden Bürokratie, einem kaputten Bildungssystem (mit das Schlimmste, weil es uns am nachhaltigsten schadet),...sind zum Gutteil der Existenz der Linken zu verdanken.
Daher wäre es gut, wenn sie verschwindet. Brauchbare Ideen hat diese Splitterpartei keine geliefert, sondern nur gemeinsam mit ihrem Hufeisenpartner auf der rechten nur dafür gesorgt, dass unsere Gesellschaft sich immer mehr spaltet. Auch respektable Köpfe hat sie kaum hervorgebracht.
Wagenknecht, die Ich AG, die mehr daran interessiert ist, ihre und die Bücher ihres Mannes zu verkaufen, sich durch Sondereinnahmen ein luxuriöses Leben zu gönnen, bei dem sie ihrem Narzissmus frönend durch die Talkshows tingelt, ist hier nur ein besonders abschreckendes Beispiel. An politischer Arbeit war sie nie interessiert, sondern nur an Aufmerksamkeit für sich. Daher wird jedes Projekt mit ihr an der Spitze scheitern, egal was für ein Wählerpotential man ihr zuschreibt. Mehr als eine Protestlegislatur wird nicht daraus. Für strukturiertes Handeln, Verhandeln, dem eigentlichen Politikgeschäft ist sich die Dame zu fein und auch völlig ungeeignet.
So soll sie sich abspalten und die Linke in den Abgrund ziehen und dabei der AfD auch noch ein paar Wähler abspenstig und an der 5% Hürde zerschellen lassen.
Hoffentlich passiert das gleiche auch bald auf der Rechten Seite. Vielleicht aber tut die immer weiter nach rechts driftende Partei uns den Gefallen und überreißt es und wird verboten, bei der AfD greift ja das NPD Argument der Bedeutungslosigkeit nicht wirklich.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.03.2023 23:25).