Ansicht umschalten
Avatar von MartinMa64
  • MartinMa64

221 Beiträge seit 13.03.2016

Die Megaperiderie wird nicht angesprochen

Dass Rechtspopulisten (zum Teil mit braunen Flecken) nun auf Friedensapostel tun aber genau den wirklich absurden, wunden Punkt der Kriegstreiber NICHT thematisieren: Dass der angebliche Wertewesten nun ukrainische Nationalisten bis Neonazis als Verteidiger der westlichen Werte und der Demokratie hochstilisiert, obwohl das autoritäre Kriegsregime von Selenskij selbst via Medienzensur, Parteienverbote, Einschränkung der Gewerkschafts- und Arbeiter*innenrechte usw. Demokratie und Menschenrechte in der Ukraine weiter abbaut und die politischen Verhältnisse in der Ukraine jene im autoritär regierten Russland immer mehr angleicht!

Was ist denn z.B. "Slava Ukraina" denn nichts anderes als die ukrainische Version von "Sieg Heil" ???
https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/ostblogger/ukraine-ruhm-grussformel-100.html
https://www.heute.at/s/faschistischer-gruss-wird-zu-offiziellem-armee-salut-49800875
https://www.youtube.com/watch?v=n3FTIfcQlNM (netter friedensliebender Text und Videofootage ... ;-))

Neulich ist auf arte der Erste Teil einer Doku über Selenskij mit dem Titel "Geburt eines Kriegsherrn" auf Youtube veröffentlicht worden, wo recht klar herausgearbeitet wird, wie sehr sich Selenskij in die Tradition der ukrainischen Nationalisten der OUN stellt ohne irgend einen Hinweis darauf, dass es sich dabei um eine faschistische Organisation handelt, die nicht nur bereits vor dem Überfall von Nazideutschland auf Russland gemordet hatte, sondern auch nach dem Zweiten Weltkrieg nicht mit dem Morden aufgehört hat!
https://www.youtube.com/watch?v=8VMNtA5-fVs

Bei der Gelegenheit: Warum werden rechtsextreme und gewaltbereite Organisationen wie Asow, Aidar, C14, Centuria, Intermarium nicht auf der Liste der Terrororganisationen der EU angeführt????

Warum wird ukrainofaschistische Wiederbetätigung nicht als solche STRAFVERFOLGT!

Warum scheint im Wertewesten niemand etwas dagegen zu haben, dass das oberste Verwaltungsgericht der Ukraine die Verwendung der Abzeichen der Waffen SS Division Galizien legalisiert hat?
https://suspilne.media/332324-verhovnij-sud-viznav-so-simvolika-divizii-galicina-ne-nalezit-do-nacistskoi/

Ach ja, das war nach dem Zweiten Weltkrieg bei der "Rattenlinie" zur Sicherung von Nazis für die USA auch nicht viel anders. Wenn Nazis für eigene Zwecke gebraucht werden, sind das auf einmal keine Nazis mehr ....

Bewerten
- +
Ansicht umschalten