Ansicht umschalten
  • Two Moons

mehr als 1000 Beiträge seit 22.04.2020

Re: Sehr gute Zusammenfassung

und dass die Russen vor den Amerikanern in Afghanistan waren
Sorry, da habe ich offensichtlich Zuviel vorausgesetzt. Das Nadschibullāh Regime oder Regierung, je nach Standpunkt, hatte ich erwähnt. Das bedingt natürlich den Afghanistankrieg der Sowjetunion, den ich selbstredend als Fehler betrachte, der Tausenden das Leben kostete, ebenso wie den Afghanistankrieg der Nato. Allerdings waren die Russen auf Einladung der Regierung dort, was völkerrechtlich gesehen korrekt war. Somit ist das ein Beispiel, dass das Völkerrecht nicht unbedingt der geeignete Maßstab für die Bewertung von Kriegen ist. Zumal es nach Belieben hervorgezogen wird oder eben auch nicht. Ihre russischen Fassbomben sind natürlich Blödsinn, Russland hat eine schlagkräftige Luftwaffe und ist auf solche Improvisationen nicht angewiesen. Das war der Notbehelf der syrischen Armee in Ermangelung anderer Mittel. Im Übrigen wüsste ich nicht was an amerikanischen oder russischen "korrekten" Bomben weniger verabscheuungswürdig ist als an diesen Fassbomben. Erstere töten eben effektiver. Ansonsten ein schönes Wochenende, ich habe jetzt wichtigeres zu tun als gegen ideologisierte Kriegspropaganda anzuschreiben. Die MSM sind ja voll davon, die russischen Medien wohl auch, um Sie zu beruhigen, und gegen diesen grassierenden Wahnsinn kann ich ohnehin nur wenig ausrichten. Der Autor dieses Artikel hat jedenfalls meines Erachtens im vollen Umfang recht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten