...denn leider stimmen die Prämissen nicht.Die These der Infektiosität Symptomloser stammt ebenso wie der wenig treffsichere Nachweis einer Infektion im Sinne des Paragraphen 1 Infektionsschutzgesetz durch PCR,
dem Drostenschen Panikbaukasten, der von der Regierung und den Medien begierig zur Durchsetzung gesundheitsferner Ziele aufgegriffen wurde.
Die in Nature und auch im Ärzteblatt veröffentliche Wuhanstudie, an der sich 10 Mio Menschen beteiligten, zeigte, dass die engen Kontakte symptomlos positiv Getesteter ausnahmslos negativ getestet wurden.
Das Mittel der Wahl wäre demnach Fiebermessen mit Distanzmessgeräten, was darüberhinaus Infektionen durch zig anderen virale und bakterielle Erreger anzeigen könnte.
Die jetzt ausgerollte Schnelltest-Initiative läuft aus denselben Gründen ins Leere, im Gegenteil sie ist kontraproduktiv, weil diese Tests durch eine erhöhte falsch negativ Quote und vor allem der ungenügenden Anzeige anderer Infektionsursachen die Menschen in falsche Sicherheit wiegen.
Bisher wurde für PCR Tests ohne gesellschaftliche Folgekosten schon über 5 Mrd. ausgegeben, aber der Wahnsinn scheint ungebremst weiter zu gehen.