Lavestan schrieb am 06.04.2023 22:42:
sind mEa alle wichtig und richtig! ALLE Unterzeichner sollten sich die Zeit nehmen gemeinsam mit FFF, der letzten Generation in Berlin aufzutreten, sie könnten einige Tage den wie man z.Zt. sieht, blabla-Politikbetrieb der eher Rückschritte macht, lahm legen(LNG-Terminals, Kohleabbau weiter zugelassen, keine 130 auf ABs, und H,Wissing.. die feiern sich noch selber)! Ich wäre auch dabei! Denn wie Die auch schreiben: JETZT ist die Zeit des handelns, und mit einem solchen hoffentlich Tage dauernden vor Ort-Protest versäumt man nichts. was soll denn z.Zt.wichtiger sein?
...und derweilen sprach gestern der Huber von der CSU bei Lanz plötzlich von
'Heimat-Energie', war wundersamer Weise plötzlich für Windräder und vergaß nicht, zu betonen, wie gut Bayern wirtschaftlich dasteht.
Freie Fahrt für freie Bürger ( Wissing und Co.) klar, das ist die sogen. 'Freiheit', die nicht angetastet werden darf.
Feinstaub und Klima, wundert nicht wenn auch Ärzte den Brief mit zeichnen, und was die Vernunft angeht, die Doppelmoral oder vllt. : die kognitive Dissonanz - mich wundert auch nicht wenn Wecker ( Konstantin) den Brief auch zeichnet - Widerstand und sage Nein: wie kann man einerseits 'Ja' sagen zu immer weiterer Hochrüstung und dann den Leuten versichern man wär ja für 'Klimaschutz'.
Da fasst man sich doch nur noch an den Kopf!?
Wichtig wäre, endlich weltweit Kriege zu beenden ( aber so lang das weder in Putins Kopf noch in die hochrüstungsbegeisterten Köpfe auch von unseren 'Eisenmüttern' ebenso wie den Hamburger 'dawarjanix' ( die immer so 'ich bin ja so harmlos' tun) hineingeht, was willste da machen!?
Wenn ein Trump wieder Präsident werden würde ( der dürfte ja sogar als rechtskräftig Verurteilter nach amerik. Recht noch zum Präsidenten kandidieren und im Falle der Wahl sogar wieder regieren) würds vermutlich auch nicht besser.
Höchst interessant fand ich übrigens eine Diskussionsrunde unlängst mit Oskar Lafontaine und unter anderen auch Ulrike Guerot. Deutliche Worte.
Hoffnung macht eher Brasilien( Bolsonaro is endlich wech!) - und "kleine Kohlrabi" -> wie ACD auch schrieb - also den Blick vor der Haustür - die kleinen Schritte- auch nicht zu vergessen, selbst wenns nur ein kleines Gartenrefugium ist, wo noch immer Platz für Wildbienen ist und *Regenwurm&Co ( *die man auch prima selber züchten kann ;- ) und sich dennoch drüber klar zu sein, daß den größten CO2 Fußabdruck eben nicht die kleinen Leut' verursachen - weiter fürs Wohlbefinden: sich diejenigen wo dran vorbei gehen zu lassen, die vornrum so reden und wo man sie dann erlebt klar wird was für Heuchler und Verlogene sie sind.
Wünschen ansonsten allen betr. Mitmenschen solche Vermieter, denen ein Kinderspielplatz und Raum für bisserl Garten wichtiger als ihr depperter Sch*-SUV- Parkplatz ist!