Boris666 schrieb am 12.05.2023 07:45:
bannoeckle schrieb am 11.05.2023 21:33:
Und nun? Deine Meinung gegen meine.
Wie wär’s denn mit ein paar richtigen Argumenten?
Hilf mir mal auf die Sprünge, was ist deine Meinung? Ist die in einem anderen Thread? Hier in diesem sehe ich leider keine.
Glaube jetzt gesehen. Nun eigentlich ganz simpel, bei einer Auslosung besteht wie bei einer Lotto Auslosung eine Mathematische Wahrscheinlichkeit (und selbstverständlich auch eine ganz gewollte/manipulative), dass die Auslosung komplett einseitig passiert und ganze Gruppen (können locker auch mehrer sein) komplett ausgeschlossen werden Dazu können auch ansonsten kleine Gruppen massiv übervertreten sein und eigentlich grössere massiv untervertreten. Wenn es die Gruppe ist, die man mag, wird man sich darüber freuen, aber was ist, wenn es dann auf einmal sehr radikale Exponate sind? Und das ist dann eben überhaupt keine Demokratie mehr, weil es nicht die realen Mehrheitsverhältnisse sind. Hier wäre es viel Sinnvoller, wie bei uns in der Schweiz direkte Demokratie einzuführen und bei Sachthemen dann über das Thema abzustimmen. Auch wenn ich eine Partei wähle, bin ich bei weitem nicht bei jedem Sachthema gleicher Meinung wie diese.
Bei einer demokratischen Abstimmung hat man das nicht, weil die Gruppen ihreren Interessenvertreter (so sollte es eigentlich sein, aber aktuell läuft das auch ziemlich schief) in ihrem Verhältnis wählen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.05.2023 09:09).