Ansicht umschalten
Avatar von Nachdenklicher alter Mann
  • Nachdenklicher alter Mann

mehr als 1000 Beiträge seit 03.03.2018

Merkel in der Klemme

Zu dem EU-Gipfelthema - ZITATE:

Juncker war von der Haltung abgerückt, dass bei der Verteilung der aus dem Mittelmeer geretteten Flüchtlinge alle Mitgliedstaaten zumindest einige aufnehmen müssten. Stattdessen könnten Länder, die keine Flüchtlinge aufnehmen wollen, andere Beiträge zur Migrationspolitik leisten, zum Beispiel finanzielle.

Übersetzt: Der Ostblock und einige andere EU-Staaten wollen sich der merkellistischen Diktatur in dieser Frage weiterhin nicht beugen.
Jucker meint nun - dann muß eben D alle nehmen - und die unwillligen Länder sollen zahlen.

Diesem Vorschlag erteilte Merkel eine Absage: Es gehe darum, Probleme zu lösen.

Übersetzt: Das will Merkel dann auch nicht - klar, es würde die nun wirklich das letzte bißchen Vertrauen von Deutschen kosten

„Es kann nicht sein, dass jeder sich aussuchen kann, was er will“, sagte sie zum Ende des Gipfels am Donnerstagnachmittag in Salzburg. „Da müssen noch viele weitere Gespräche geführt werden, insofern sind wir da längst nicht am Ende.“

Übersetzt: Sie hofft weiterhin, daß sie den Unwilligen ihre Haltung aufzwingen kann.
Mahlzeit! Die rafft es einfach nicht...

Quelle:
https://www.welt.de/politik/ausland/article181601078/Merkel-zur-Fluechtlingsfrage-Es-kann-nicht-sein-dass-jeder-sich-aussuchen-kann-was-er-will.html
Übrigens auch interressante Kommentare da - insbesondere zu Merkels Spruch.

Zum Artikel/der Überschrift:
Müßte die nicht eigentlich lauten:
"Die NGO's haben ihre Schlepperei wieder aufgenommen" - oder so?
Also wenn ich schon von - ZITAT:

zehn Pakistaner und ein Mann von der Elfenbeinküste ...
in der Nacht zuvor, gegen 23 Uhr, von der libyschen Hafenstadt Zuwara aufgebrochen.

lese, dann kommt mir das so. Also wenn ich überlege, daß Pakistaner, die offensichtlich illegal (von wegen Asyl oder Kriegsflüchtling) nach Europa einwandern wollen, vor Libyen in "Seenot" geraten, dann denke ich schon an Schlepperei - mindestens bis an diese Stelle der "Seenot" jedenfalls.
Das nach dieser Stelle - naja, will meine Meinung dazu heute mal nicht äußern.
Sonst bekommen so Gutmenschen vielleicht noch 'n Herzkasper...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten