Es gibt Dinge die zweifelsfrei nachzuprüfen sind. Werden Aussagen gegen diese zweifelsfreien z.B. physikalischen Gegebenheiten gemacht mag man das als Unsinn dar stellen.
Hier aber geht es vor allem mal um Meinungen die man natürlich mit der oder der Statistik fest zu mauern glaubt. Nur hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass das oft genug nicht viel wert war. Deshalb bin ich persönlich sehr vorsichtig bei derartigen Zusammenhängen von Unsinn zu schreiben.
Andere nehmen aber für sich das Recht in Anspruch das als absolute Wahrheit dar zu stellen. Natürlich ist es gegen den Strom schwimmen, wenn man nicht unisolo die Meinung der Mehrheit vertritt. Nur weil Du das als Unsinn betitelst erwächst daraus nicht nicht die Einschätzung was "gegen den Strom" ist. Es gibt unzählige Beispiele von Menschen die gegen den Strom geschwommen sind, gegen die Statistik, gegen die Mehrheiten und später als die hervor gegangen sind die die Welt wirklich weiter gebracht haben.
Nein, damit meine ich sicher nicht mich. Aber es gibt mir immer sehr zu denken, wenn die Meinungen derart einhellig sind. Das stinkt gegen den Himmel, das führt zu ganz üblen Geschichten.