Ansicht umschalten
  • 1959Chevy

3 Beiträge seit 16.10.2011

1959Chevy

Bester Tomasz Konicz,
bin Ende 60. Kolbenmotoren waren mein Lebensrythmus.
Stehe gerne mit mein Opel Manta im Stau. Dann sehen die Leute mal, wie cool ich bin.
Mein anderer Oldy ist eine Simca Ariane mit ganz wenig Kilometern. (Heckflossenauto um 1960 mit kleinem sparsamem Motor. Typisches Pariser Taxi von damals. Mal alte Luis de Funés schwarz-weiß-Filme gucken).
Aber was ich sagen möchte:
Die Zukunft der Automobilindustrie ist die CUBANISCHE. Reparieren, restaurieren, optimieren. Die Cubanischen Freunde halten jedes Automobil am laufen. Sie fräsen ein Teil für einen russischen LKW so lange zurecht, bis es passt.
(Für die hier notwendigen Werkstätten würde ich öffentlich geförderte Genossenschaften vorschlagen.)
Bedenken wir, dass die Herstellung eines Automobils (den Stahl zu schmelzen usw.) soviel Rohstoffe und Energie erfordert, wie dieses Fahrzeug voraussichtlich in seiner Lebensdauer verbrauchen wird.
Darum: Es gibt genug Autos da draußen auf der Straße. Keine Neuen mehr. Nur noch reparieren. (Die neuesten mit Elektronik überfrachteten Vehikel kann man ja gar nicht mehr reparieren...)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten