Ansicht umschalten
  • Triggerwarnung

mehr als 1000 Beiträge seit 04.12.2020

Die harte Wahrheit ist...

...trotz Milliarden Subventionen von eKarren und deren Infrastruktur sind diese bei den allermeisten Menschen komplett unbeliebt.

Ich meine, wer eine Familie und einen Job hat, kann es sich zeitlich einfach nicht leisten, nasepopelnd an der Ladesäule zu warten, bis diese endlich frei ist. Um dann nochmal 1,5h lang warten zu müssen, bis die Batterie zu 80% voll ist. Um dann wieder Strom für die nächsten erbärmlichen 107km zu haben.

Davon abgesehen, sind die Höchsgeschwindigkeiten dieser Karren unter aller Sau. Back to the 80s!

Mal erhlich: So viel Schmerzensgeld in Form von Kaufförderung kann mir der Staat gar nicht schenken, dass ich mir das antue.

Wo der umweltschützende Sinn dabei ist, seine eKarre mit Atomstrom aus Frankreich, und mit Strom aus Kohlekraftwerken und Müllverbrennungsanlagen zu laden, konnte mir bisher auch noch keiner der eKarren-fanboys erklären.

Ok, als Zweitkarre hätte ich jetzt nix gegen einen Tesla einzuwenden (wenn ich das Kleingeld dazu hätte). Um Sonntags Brötchen zu holen oder um vor der Eisdiele zu posen, why not! Und für alle anderen Sachen hätte ich dann noch mein richtiges Auto.

Wichtig ist jetzt aber, dass alle weiteren Subventionen der eKarren eingestellt wird. Am Ende setzt sich immer das bessere Produkt durch. Und wenn die Menschen keine eKarren kaufen wollen, müssen diese halt endlich besser werden.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.03.2021 13:08).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten