Ein E-Auto steht genauso im Stau wie der Beziner/Diesel.
Obwohl der Aufbau eines E-Auto einfacher und günstiger ist (Verbrennungsmotoren und deren Getriebe ist aufwendig), kosten sie viel mehr auf Grund der ineffizienten Batterie deren Ende schon in ca. 7 Jahren vorhersehbar ist. Bezahlbar für die Besserverdienenen. Man schiebt sich die Subvestionen gegenseitig zu. So bleibt der "Pöbel" außen vor.
ÖPNV in Berlin
Mit einem SPD/Grüne/Linke Senat und einer Grünen Verkehrsenatorin) hat sich nicht viel geändert. Es wird weiterhin viel gekleckert und wenig geklotzt. Es gibt jetzt etwas mehr Fahrradwege. Wenn geklotzt dann für teuren U-Bahnbau (U5 Verlängerung) als Parallellinie zur S-Bahn. Flächendeckende Vorrangschaltung für Straßenbahnen fehlanzeige.
S-Bahnlinien teilweise weiterhin nur eingleisig und sehen aus wie Provisorium, das seit dem Ende des 2.WK (S25 Schönholz-Tegel). Mit der Ausschreibung der S-Bahnlinien hat sich die Investition von neuen Fahrzeugen verzögert. Die S-Bahn Berlin GmbH (Tochter der DB AG) hat natürlich gewartet ob sie das erste Teilnetz gewinnt. Hat sie, aber schon warten die nächsten Ausschreibungen und Investionsstau.
Die Weichen wurden 1993 falsch gestellt, als man entschieden hat die Deutsche Bahn in eine Aktiengesellschaft umzuwandeln. Eine Aktiengesellschaft interessiert sich nur für Umweltmaßnahmen wenn Gewinn daraus erziehlt werden kann.