Mit dem Klimageflenne beschäftige ich mich nicht. Das E-Auto ist aus sehr offensichtlichen Gründen Unsinn, die damit nichts zu tun haben:
1. Die Reichweite. Jeder Verbrenner bietet heute eine hohe Reichweite, die sich durch einfachste Maßnahmen wie größerer Tank bzw. 20l-Reservekanister noch erheblich steigern läßt. Jede Technik, die den status quo nicht deutlich überflügelt oder bei gleicher Leistung deutlich billiger ist: Ist einfach ein Rückschritt. Und genau das ist das E-Auto. Die Reichweite ist unterirdisch schlecht.
2. Die Reichweite bricht beim Verbrenner nicht ein, wenn es draußen mal kalt ist. Die des E-Autos schon. Entschuldigung, so sehr kann man gar nicht an eine Erderwärmung glauben, daß man sich ein Auto kauft, welches bei Kälte einen Gutteil seiner SOWIESO schon lächerlichen Reichweite einbüßt: Absoluter technischer Rückschritt ist das.
Die wohlige BEHEIZUNG eines Verbrenners bei Kälte ist ein technischer Klacks seit 70 Jahren gelöst, die Heizung des E-Autos ist nur unter massivsten Reichweiteverlusten überhaupt realisierbar.
3. Die Tankdauer: Mein Auto ist schnell geladen, 2 Minuten 900 km Reichweite. Ein einfacher französischer Kleinwagen, der keine 10.000€ gekostet hat. Davon sehr viele Steuern. Aber keine einzige Subvention jemals erhalten hat....
Die Magie der volumetrischen wie gravimetrischen Energiedichte des Diesels (und Benzins) manifestiert sich nicht nur in der wunderbaren Reichweite selbst, sondern auch in der fixen Beladung des Kraftstoffs FÜR diese Reichweite. Leistung ist Arbeit dividiert Zeit. Und wer STUNDEN braucht, ein Auto zu betanken, der ist einfach technisch von Hintervorgestern ggü. dem, der es in wenigen Minuten schafft. Schon 1900 wurden Verbrenner schneller betankt als 2020 E-Karren. Darf ich leise lachen oder geht auch laut?
4. Das GEWICHT. Als ob heutige Verbrennerkarren nicht schon schwer genug wären, (größtenteils auf Grund von Staatszwängen, bauen kann man leichter!) kommt der E-Speckfettmoppel dahergekrochen und bringt völlig unnötigerweise noch mal locker sein Leben mit 300 kg, gerne auch eine halbe Tonne zusätzlich auf die Waage. Das ist der Akku, dessen volumetrische Energiedichte ggü. dem Verbrenner schon lächerlich ist, dessen gravimetrische Energiedichte aber einfach nur unterirdisch. Technischer Rückschritt in Reinunkultur, weil diese zusätzliche Masse jedesmal beschleunigt werden muß (was zusätzlich Energie benötigt) und jedesmal auch wieder zusätzlich verzögert werden muß, was natürlich diese Energie vernichtet (in Wärme wandelt):
Autoverkäufer: "...und in diesem Modell i3TESBMVWZOE wo nicht nur der Fensterhebermotor elektrisch, da sind 15 Bierkästen (voll) á 21 kg fest verbaut, die fahren Sie immer zusätzlich mit sich herum."
Autokäufer: "Ja, aber ist das nicht etwas unsmart, das ganze Gewicht, das braucht man doch nicht wirklich, Benzin & Diesel sind doch viel leichtererer..."
Autoverkäufer: "Hammse völlig Recht, das ist plemplemdummdoofbecknacktscheuert, zerebralentkernte Hirnschmelze, dieser bleischwere Elektrosack. Deswegen gibts 9000€ gratis Schmerzensgeld zu dem Müll dazu, vom ausgeraubten Steuerzahler."
Autokäufer: "Ach so? Na dann..."
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Bin ich fertig? Noch nicht. Verbrennerkfz können dank der hohen gravimetrischen wie volumetrischen Energiedichte des Kraftstoffs bei gleichzeitig sehr einfacher Handhabbarkeit (flüssig, nicht besonders gefährlich, Reservekanister...) mit einer MINIMALEN Infrastruktur jederzeit vollumfänglich geladen werden, in no time. Ein winziges Netz aus 14.500 (2020) Ladestationen reicht aus, um ganz Deutschland mit Mobilitätsenergie zu versorgen und das Tankstellensterben sagt klar: Es ginge auch mit deutlich weniger Ladepunkten, würde man es rein vom Kraftstoff her betrachten und nicht vom Zusatzgeschäft mit Tabak, Süßwaren, Energydrink-Dosenbier. Verbrenner sind sehr zuverlässig. Verbrenner haben eine hohe Reichweite. Verbrenner laden ultraschnell. Ergo braucht man nicht viele Zapfsäulen um alle - und damit meine ich 50 Mio. Kfz in Deutschland - locker flockig zu befriedigen. EFFIZIENZ. Da ist sie. Das System ist SAGENHAFT leistungstark. Und da wollen die Elektrofanten "wallboxes" in jedes Haus installieren. Sozialistisch subventioniert natürlich, anders würds ja keiner machen... You pitty me. Ihr seid so schlecht, das gibts gar nicht.
So. JETZT hab ich fertig. Jetzt dürft ihr ökosozialistischen Spinner wieder jammern, daß der gar nicht mal so alte weiße Mann (me, myself & I) die Wahrheit gesagt hat. Das E-Auto taugt nix, take it & leave it. Streich die sozialistischen Staatssubventionen und keiner kauft diesen Schrott. Q.e.d. Meinichmal. Und laß mich gerne prüfen: Subventionen weg, E-Auto geht auf Null. Meine Hypothese. Also bitte Nullhypothese aufstellen und testen. So wird das gemacht.
bd