Das sieht man an der Elektromobilität leider sehr extrem..
Litium Jonen Akkus sind grausige Umweltvernichter für den Abbau des Lithiums wird tonnenweise Grundwasser vernichtet. Dieses ist so schlimm das die Umliegenden Bauern meist keine Landwirtschaft mehr betreiben können. Die Ökosysteme werden dadurch total vernichtet..
Wenn sich die Bäuerinnen und Bauern dann dagegen wehren, dann werden sie mittels privater Armeen unterdrückt und ermordet.
<https://www.deutschlandfunk.de/lithium-abbau-in-suedamerika-kehrseite-der-energiewende.724.de.html?dram:article_id=447604>
Wie fast immer wirken die angeblichen Lösungen des klimaindustriellen Komplexes wesentlich mehr Natur zerstörend als das was wir vorher gemacht hatten. Immerhin muss sich die Öl Industrie mittlerweile an viele Umweltstandards halten. Und man kann Verbrenner ja auch mit Erdgas betreiben..
Litium Jonen Batterien sind aber auch sehr gefährlich im Einsatz (vor allem große) und verfallen sehr schnell, vor allem wenn sie nicht voll geladen sind und wann ist das Auto wohl voll geladen. Persönlich hab Ich schon probleme mein Handy voll geladen zu halten damit der Akku keinen schaden nimmt..
Deshalb sind elektrische Autos leider keine Lösung..
<https://www.politico.com/agenda/story/2018/05/15/are-electric-cars-worse-for-the-environment-000660/>
Mfg Makrovir