Ansicht umschalten
  • exkoelner

mehr als 1000 Beiträge seit 28.06.2012

Ich nehm mal nur die erste positive Amazon-Kritik dazu:

"Das Umbauset von Bafang ist grundsätzlich super und preislich angemessen. Ich habe den 250W-Motor gekauft (w/Legalität in Deutschland).
Leider liegen keinerlei Erläuterungen weder für Einbau und Verkabelung der Teile noch für die Programmierung der Steuereinheit bei. Auch das Passwort für die Bedieneinheit muß erst nachgefragt werden. Es wird nur eine Karte mit div. QR-Codes mitgeliefert. Das Blöde ist nur, dass man die nur mit dem Handy und nicht mit dem PC öffnen kann. Besser wäre hier gleich eine Download-Adresse für die erforderlichen Informationen anzugeben und zumindest einen Teil der Infos auch in Papierform beizulegen.
Die Teile haben alle besten gepasst. Es hat auch nichts gefehlt. Für den Einbau sollte jedoch der zwingend erforderliche Spezialschlüssel zum Festziehen der Motoreinheit im Tretlager mitgeliefert werden. Es ist echter Unsinn, dass man den noch zusätzlich bestellen muß.
Nach dem Einbau ist dringend anzuraten, sowohl die Bedieneinheit als auch die Motorsteuerung anzupassen/umzuprogrammieren. Dazu muß aber das Programmierkabel erst zusätzlich erworben werden und auch da: keine Anleitung über die Installation der erforderlichen Treiber und Programme am PC und keine Erläuterungen über die Wirkung der Einstellparameter (siehe gesonderte Rezension zum Kabel). Erst nach umfassenden Recherchen im Internet konnte ich die erforderlichen Informationen und Empfehlungen zusammentragen. Ich finde das schade, da das Produkt und Konzept an sich richtig gut ist."

Wer will das? Und es bleibt, Ersatzteil-Nachkauf unklar wie lange. Akkus halten wie lange - weiß keine Sau? Lasse ich das von nem versierten Fahrradmechaniker einbauen, sind wir locker bei 1.000€ und mehr.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten