Oder was genau soll dieser Artikel aussagen?
Auch das zum Elektroauto:
"nur 32 Prozent weniger CO2-Emissionen"
Also "nur" CO2-Emissionen sparen reicht nicht. Lass uns weiter Erdöl verheizen.
Ach ja. Das mit dem i3 ist übrigens gelogen. Angeblich soll sich die Reichweite von 167 auf 100 km reduziert haben. In Wirklichkeit ist die Reichweite von 133 auf 107 km gefallen (Autobild spricht allgemein von 82%):
https://www.autobild.de/artikel/bmw-i3-100.000-kilometer-dauertest-14589553.html
Der ADAC kam auf 86%
https://efahrer.chip.de/news/adac-faellt-klares-urteil-zu-elektro-bmw-i3-nach-5-jahren-und-100000-km-im-test_102125
Und wenn man rechnen kann, weiß man, dass das absolut erwartbar ist, denn Akkus haben nach 1000 Ladezyklen einen spürbaren Kapazitätsverlust. Genau aus dem Grund kauft man sich auch kein Elektroauto mit so einer Mini-Reichweite.