Ich habe zwar keine Zeit, aber hier will ich doch noch antworten.
DEIN Ausgang:
Akkus sind offenbar Verschleissteile,
Ich schrieb dir 1 mio mal Akku Laden ohne Verluste.
Du schriebst:
Tesla z.B. baut solche Wunderakkus in die Model 3 Chinavariante ein, mit dem Ergebnis dass die Autos auf Langstrecke im Winter am Supercharger nur eine Schnarchladung erhalten. Es ist eben nicht so einfach, alle Anforderungen unter einen Hut zu bekommen.
Ich schrieb zurecht über das Alte Testament weil du "Verbrauch" nicht definieren kannst/willst. (1 Mio mal Akku Ladung)
Und nun die Krönung der Vertuschung, Sand in die Augen oder Dümmlichkeit:
Es sind die Teile, die nicht auf die Lebensdauer des Gerätes ausgelegt sind und erwartungsgemäß irgendwann getauscht werden müssen oder sollen.
Wir können Dein perfides Spiel weiter treiben.
Z.B. die Lebensdauer eines "Gerätes", wie definierst du diese?
Also was nun?
Die Lebensdauer eines Fahrzeug oder die Lebensdauer eines Akku?
Davor hast dich ja, über Verschleissteile, rhetorisch wunderbar gedrückt und eröffnest eine neue Ebene des "Gerätes".
Echt, das ist Sandkasten Niveau.
Erst recht wenn der Akku eventuell länger hält, als das "Gerät" namens KfZ.