Ach, nun doch die Zeit der Erklärung ;-)
Ich auch, trotz Zeitmangel.
Das ist Stand der Technik.
Das ist gleichbedeutend= Alter weisser, VDMA/TÜV etc. Mann
Bitte, es ist nicht böse dir gegenüber gemeint, aber dir fehlen aus meiner subjektiven Sicht logische Zusammenhänge.
"An einem Fahrrad verschleissen Teile und müssen gelegentlich ersetzt werden:"
Auch der Rahmen und seine Stabilität verschleissen.
"An einem Fahrrad verschleissen Teile "
Was gibt es, dass nicht durch Benutzung verscheisst?
Ok, eine Antwort, römischer Beton, seit 2000 Jahren ultra stabil, selbst unter Wasser, bis heute ein Touri Magnet Rom, Venedig.
Noch weiter geht es mit der chinesischen Mauer die ca. 21000 Kilometer lang ist und immer noch hält. Ein selbstheilender Mauerputz.
"Fazua Evation Antrieb".. Mittelmotor !
Ist egal von welchem Hersteller, ist großer Murks, kein echter Fahrradfahrer würde einen Mittelmotor wollen... brrrr
Nur einer der mal eben maximal 5-10 km im Monat fährt.
Klar, das der Verschleiss hoch ist, dass steckt im Grundprinzip, evtl. deines Individuums, Famile.
Ja, ganz schön raffiniert von dem germanischen Herstellern eingefädelt.
Es geht preiswerter und besser!
Rechnerisch bedeutet dies, dass der Akku nach 50.000km am Ende ist (1000 Ladezyklen).
Ganz einfach, klar, du sollst wegwerfen und zahlen.
Die Fahrrad "KI" mit dem Display erzählt dir Gläubigen das.
Du kaufmännisch, fachtechnisch gehst bei und rechnest die "Kosten" aus.
Und genau da ist ein Fehler.
Die "KI" im Fahrrad erzählt dir, gibt dir Anweisungen und du läufst los und rechnest das aus, was die "KI" dir erzählte?
Es ist traurig aber wahr, das viele Menschen ihrem Display, beleuchtetem Bierdeckel, auch Orakle genannt, mehr zutrauen, als der Bundesregierung, als Fachleuten oder anderem.
Selbst ein E-Bike kann diese Menschen via Display wie die Lemminge zum Verzweifeln bringen.
Ich finde das es eine schlimme Entwicklung ist.
Eine Krönung, elektrische Zahnbürsten die via Bluetooth, das Zähnputzen der Kinder, für die Eltern überwacht werden. BRAUN was machst Du?
Echt absolut kranke gesellschaftliche Entwicklung.
Du, Techinvestor, scheinst ein williges Opfer der Technik wieder dem Verstand zu sein.
Definiere AKKU !