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  • Abtrünniger Zauberer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.01.2012

Re: Das E-Auto dient dem Erhalt und Ausbau des Plünderns

Woher der Strom für Millionen E-Autos kommen soll,

Ein E-Auto verbraucht im Schnitt 15kwh/100km, also 5kwh/30km am Tag.
Um 5kwh pro Tag zu generieren braucht es von März bis Oktober gerade mal 1kwp, von Februar bis November 3kwp Photovoltaik. Also nur noch zwei Monate, in denen deutlich mehr kwp PV pro Auto gebraucht wird (bis zu 9kwp). Das Problem ist also nur noch auf 2 Monate begrenzt (Dezember und Januar), ansonsten ist es eher lächerlich. Für jedes Auto 1-3kwp PV aufzubauen ist nun wirklich nicht viel. Das passt auf die Garage bzw. den überdachten Firmenparkplatz. Dann steht das Auto im Sommer auch schön im Schatten und heizt sich nicht so auf :-)

Ersatz für die nach 500 Komplettzyklen nur noch minderleistungsfähigen Akkus

Aus welchem Jahrzehnt haben sie denn diese Zyklenzahl ausgegraben? Mindestens 1000 Zyklen sollte jeder Akku schaffen. Bei einem 45kwh Akku wären das 300.000km.
Die meisten berichten inzwischen von weit höheren Zyklenzahlen, also eher noch mehr km Laufleistung über Lebenszeit. Viele Verbrenner scheitern bereits an der 300.000km Marke weil der Motor und/oder Getriebe immer mehr Schaden haben. Ein Zweit-Akku würde dem E-Auto hier also sogar noch längeres Leben einhauchen, das wäre ökologisch sogar von Vorteil, wenn der Rest dafür nicht erneut hergestellt werden muss um wieder ein brauchbares Fahrzeug zu haben.

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