Ansicht umschalten
  • joribo

mehr als 1000 Beiträge seit 06.09.2013

Re: Das Problem grundsätzliche weitreichende Entscheidungen auch durchzuziehen

nicht direkt. Was soll so ein Politiker in der Situation machen? Ein neuer Che Guevara werden? Kalaschnikoff aus dem Kleiderschrank holen und die verhassten Sachzwänge niederkämpfen?

Der Liberalismus hat die Politik entmachtet und die Macht an private Firmen gegeben.

Beispielsweise entscheidet in Finnland eine Firma namens TRAFICOM ob wegen Corona die Flüge von FINNAIR gestrichen werden oder nicht. Die Regierung sagt "wir können nichts machen, Traficom entscheidet das alles."

So habe ich 4 Wochen lang in England festgesessen. Die Finnische Botschaft in London sagte "jaaa können wir nichts machen, fliegen sie doch über Amsterdam wenn Sie nach Hause wollen". Unsinn, denn die Niederlande hatten die Grenzen dichtgemacht.

Viermal habe ich meinen Flug von London nach Helsinki um je eine Woche verschoben. Viermal hat Traficom spontan und ohne Vorwarnung Finnair befohlen, keine Passagiere von England nach Finnland zu befördern. Nur Fracht.

Hunderten von Finnen wurde unmöglich gemacht nach Hause zu fliegen. wegen Corona. Der Unsinn liegt darin: Wenn man einen finnischen Staatsbürger zwangsweise in England inmitten der neuen Mutation festsetzt über 4 Wochen, dann ist die Wahrscheinlichkeit dass er den Virus mitbringt, zigfach höher als wenn man ihn schnell nach Hause ruft noch ehe er da mitten in die Pandemie rein kommt. Immerhin gab es Teste direkt im Flughafen bei Ankunft in Helsinki.

Also klare Fehlentscheidung von Traficom!

Egal, Finnair muss gehorchen. Die Regierung muss gehorchen. Kritik ist verboten.
Das nur mal so als Beispiel wo uns der Liberalismus hinführt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten