Ansicht umschalten
  • C3PO (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2018

Re: Eautos sind, wie immer in D. ungerecht!

Netzweltler schrieb am 14.03.2021 10:14:

Die geringere Teilezahl und der einfachere Aufbau ermöglicht den Autobauern Produktion mit deutlich weniger Personal. So sinken die Produktionskosten.
Der Preis für Eautos wird trotzdem vergleichsweise hoch bleiben. Es werden sich zukünftig schließlich weniger Leute als derzeit noch ein Auto leisten können.

Den Nimbus der Umweltfreundlichkeit nimmt die Autoindustrie dankend mit, ist für die Entscheider aber zweitrangig und dient im wesentlichen nur PR-Zwecken

Das Ganze ist doch mal wieder total ungerecht.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen E-Autos. Bis auf die Optik. (wo und wann wurde eigentlich beschlossen, dass bezahlbare E-Autos total hässlich sein müssen ? :-D )

Die Reichweite würde mir ausreichen.

Aber wo sollen denn Großstädter, die in Blocks oder Plattenbau wohnen ihr Fahrzeug laden ? Selbst wenn jeder Parkplatz, eine Ladestation hätte (was unrealistisch ist) würde es nicht reichen. Es gibt ja nicht mal genug Parkplätze.

Genau wie beim Strom werden mal wieder die gefördert, denen es eh schon gut geht und die in einem Eigenheim wohnen. Mit Solarzellen und Ladestation.

So wird das Nix.

Arbeitgeber könnten verplichtet werden für Alle Ladestationen anzubieten. Dort steht der Wagen ja eh den ganzen Tag rum. Mit großzügigen staatlichen Zuschüssen.

Öffentliche Verkehrsmittel sind für mich keine Option. Es fährt nicht mal ein Bus in das Industiegebiet, in dem ich arbeite. Selbst wenn, wäre ich statt 30 Min, 1,5 Std unterwegs. Eher mehr.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten