In dieser großen weiten Welt gibt es nicht nur Amazon.
Ich würde zwingend darauf achten das alle Unterlagen nebst Software vorhanden sind.
Erst recht über den Controller, den ich vermutlich extra kaufen werde.
Ausserdem sollten Laien, die kaum Wissen über Fahrräder haben, die Finger davon lassen.
Für den Einbau sollte jedoch der zwingend erforderliche Spezialschlüssel zum Festziehen der Motoreinheit im Tretlager mitgeliefert werden.
Dem ist nichtmal bewußt das es verscheidene Tretlager, damit auch Spezialwerkzeuge gibt. Ersatzteile, die gibt es, allerdings bei der großen deutschen Firma B... nicht, wie mir manch Händler erzählte. Es leigt an der gesamten neoliberal, industrielle Umstellung vor >20 Jahren, Lean Management etc.
Was meinst du warum es Fachausbildungen gibt?
Wenn jeder Beruf nebst Fachwissen so einfach lernbar ähnlich wie im IKEA Katalog eine beschriebene Aufbauanleitungen ausgeübt werden kann,
dann gibts wohl demnächst Hobby Chirurgen, die DIY OP.
Ergo, nur wenn paar Fachleute in der Umgebung sind sich an ein solches "Projekt" wagen.
Viele Menschen können nicht einmal den Fahrradschlauch wechseln, erst recht manche Kinder. Die haben schon taktile Schwiergikeiten ein Ventil zu wechseln.
Dank SPD Bertelsmann Krake gibt es weder Werkkunde-/Schwimm- und viele andere schulische Unterrichtung nicht mehr.
Da werden leider die richtigen Amazon Helikopter Lemminge herangezogen, hauptsache beide Eltern arbeiten und der Kindergartenplatz ist gesichert.
So als Tipp, es gibt bundesweit viele Hobby DIY Gruppen in denen teils echte Fachleute mitmachen. Die auch noch ihre speziellen Messgeräte nutzen oder zur Verfügung stellen.
Aber wie es aussieht, wird gerade der gesamte E-Mobilitätsbereich in Deutschland massiv juristisch abgeriegelt.
"Und willst du nicht mein (VDMA/TÜV) Konsument sein, schlage ich dir den Schädel ein".
Leider ist der ADFC zu dämlich die perfide Richtung zu erkennen.
Was meinst welche Gesetze schon jetzt im Modellbaubereich vorhanden sind.
Innovation ist in Deutschland extremes Teufelszeug, auch die Ausbildungen.
Da könnte ich hunderte Fakten nennen.
Es bleibt der Arbeiter und Bauernstaat, theologische Bildung und Verhausschweinung ist der Regierung wichtiger.