Ansicht umschalten
Avatar von 1Hz
  • 1Hz

mehr als 1000 Beiträge seit 27.09.2019

Re: Ja ne ist klar...

Oh, ein Kollege. Genau. Ich habe auch noch nie ein Auto gebraucht. Auch nicht mit Kindern.

Aber: Natürlich sind alle Probleme mit dem Erdöl im Vergleich mit heranzuziehen. Ist doch klar. Und wird auch getan. Trotzdem ist es unmöglich, selbst unter positivsten Annahmen, binnen der nächsten Jahrzehnte zu einer CO2-Einsparung durch Elektroautos zu kommen. Im Gegenteil. Mindestens die nächsten Jahrzehnte, tatsächlich viel länger, führt der Umstieg auf Elektroautos zu einer massiven Erhöhung des CO2-Gehaltes.

Dies ließe sich nur auf eine einzige Weise ändern. Was lustigerweise die gleiche Weise wäre, wie man auch mittels Verbrenner zu einer Einsparung gelangen könnte. Indem man auf erheblich kleinere Fahrzeuge umsteigen würde. Also eher Richtung Twizy als Richtung SUV dächte. Dann aber würden tatsächlich die Vorteile des Elektroantriebes überwiegen.

Aber das ist ja nicht das, was geschieht. Im Gegenteil. Durch das mit dem Elektroauto einhergehende Grünwaschen und durch die damit begründete massive Erhöhung von Subventionen wird genau das Gegenteil erreicht. Die Fahrzeuge werden immer fetter. Es geht nicht um Mobilität sondern zum größten Teil um Statussymbol und Fetisch. Genährt von den Werbeversprechungen der Autoindustrie und den Subventionen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.03.2021 18:30).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten