Ansicht umschalten
  • merin

978 Beiträge seit 14.11.2002

Re: Meine Mogelpackung fährt mit selbst produzierten Strom aus der Sonne ganz gu

Also so einen hanebüchener Blödsinn hab ich jetzt selten gelesen.

Du hast offenbar nicht die geringste Ahnung von was du da schreibst.

Eigenproduzierter Strom der selbst verbraucht wird geht nicht übers Netz, belastet dieses nicht und hat daher gar nichts mit dem Netz zu tun selbst wenn die Anlage am Netz hängt.
Ich würde dir mal ein Buch über Elektrizitätslehre empfehlen, dann ist die Blamage nach so einem Post zumindest weniger stark.

Ich betreibe auch kein Gewerbe damit. Das ist selbst so im Gesetz geregelt. Was auch immer du damit sagen willst.

Wenn ich ein kleines leichtes E-Auto kaufe und dies an meiner PV Anlage betreibe ist dies viele Male weniger umweltschädlich als wenn du mit deiner Ölheizung jeden Kilometer wertvolles Erdöl unwiderbringlich verheizt.

Und es macht eben den Unterschied dass ich eins habe, da kannst verquere Gedankengänge daherschwurbeln, es ändert nichts daran dass du dich am Ölverbrennen und Klimaanheizen beteiligst und ich eben nicht.

Aber vermutlich ist das eh der Neid der hier durchscheint, dass ich nicht nur sauberer sondern auch noch viel günstiger damit fahre.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten