Ergänzend:
Sie erhalten übrigens auf diesem Wege auch versteckte Subventionen, lagern also Ihre Kosten auf die Allgemeinheit aus.
Das gleiche Problem haben wir ja beim Diesel. Da wurde ja von der Dieselfraktion geleugnet, dass dieser subventioniert würde, da Steuererleichterungen ja keine Subvention wären. Was die Leute nicht verstehen, ist, dass Kraftverkehr externe Kosten in hohem Umfang verursacht. Ein Teil dieser Kosten wird durch Steuern internalisiert. Werden weniger Steuern eingenommen, ist das eine zusätzliche Subvention. Es werden ja mehr Kosten externalisiert. Das wollen dann viele aus der Dieselfraktion nicht verstehen.
Für die Elektrofraktion gilt genau das gleiche. Die Einnahmen, also die Internalisierungen der externen Kosten, sind erheblich niedriger. Die externen Kosten aber genauso vorhanden. Das bedeutet eine versteckte Subvention. Eine von vielen Subventionen, die auch der Autor des Artikels in seiner Subventionsangabe nicht enthalten hat.