Ansicht umschalten
  • merin

978 Beiträge seit 14.11.2002

Re: Meine Mogelpackung fährt mit selbst produzierten Strom aus der Sonne ganz gu

1Hz schrieb am 14.03.2021 03:52:

Ergänzend:

Sie erhalten übrigens auf diesem Wege auch versteckte Subventionen, lagern also Ihre Kosten auf die Allgemeinheit aus.

Das gleiche Problem haben wir ja beim Diesel. Da wurde ja von der Dieselfraktion geleugnet, dass dieser subventioniert würde, da Steuererleichterungen ja keine Subvention wären. Was die Leute nicht verstehen, ist, dass Kraftverkehr externe Kosten in hohem Umfang verursacht. Ein Teil dieser Kosten wird durch Steuern internalisiert. Werden weniger Steuern eingenommen, ist das eine zusätzliche Subvention. Es werden ja mehr Kosten externalisiert. Das wollen dann viele aus der Dieselfraktion nicht verstehen.

Komplett falsch. Ich habe für meine Anlage sehr schöne Subventionen erhalten. Da ist nichts versteckt. Ausserdem bekomme ich noch etwas für den Strom den ich einspeise.

ich bin sehr glücklich, dass Leute wie du dagegen sind und mir so meine Anlage mindestens zum Teil finanziert haben.

Beim E-Auto verhält es sich gleich. Nicht nur dass es am wenigsten umweltschädlich ist, nein, du darfst mir auch die ganzen Förderungen und Annehmlichkeiten wie keine Steuer bezahlen. Je länger du und deinesgleichen sich querstellen, desto länger können wir davon profitieren. In diesem Sinne: Weiter so!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten