25% bist du bei 5kwh bei 6,25kwh. Immer noch unter den 6,6kwh die dir die 4kwp-Anlage von Februar bis November liefert.
Mehr noch: wenn wir bspw. annehmen, dass Power to Gas to Power einen Wirkungsgrad von 30% hat (Netz sagt eher 39%+) würden die 4kwp sogar reichen um darüber vom Sommer den dort "überschüssigen" Strom der 4kwp in den Winter zu transportieren und damit den fehlenden Bereich von ~4kwh pro Tag (PV liefert 2,6kwh) von November bis Februar abzudecken. Das heißt mit PtGtP würde es tatsächlich reichen für jedes E-Auto 4kwp PV zu installieren um es rechnerisch mit reiner PV zu fahren.
Das klingt für mich mehr als machbar. Wie gesagt sind 4kwp nix mehr heutzutage. Und die Preise fallen sogar noch weiter. Dazu kommt dass sich der Durchschnitt eher nach unten bewegen wird, weil ja in Zukunft alle Autos elektrisch sein sollen. Momentan reißen Tesla, Jaguar und Co ja den Durchschnitt eher nach oben. Ich glaube aber kaum, dass in Zukunft alle Tesla oder Jaguar fahren werden. Der E-Golf liegt bspw. bei 12kwh/100km und ist damit noch recht hoch im Vergleich.
Gegen Hitze im Sommer hilft übrigens auch ein Parkplatz im Schatten eines Solarpanels auf dem Firmenparkplatz, welches gleichzeitig den Strom fürs Auto liefert. Und das Märchen, dass E-Autos in Kälte nichts taugen würden wurde durch Norwegen ja auch ziemlich wiederlegt.