Also weil im Jahr 2015 EINE einzige Firma (ausgerechnet in dem riesigen Flächenland Israel! +o() versucht hat, Tauschbatterien ein zu führen, und pleite ging, "ist die Idee von den Nutzern abgelehnt worden". Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen... Wieviele Elektroautonutzer gab es zB 2015 noch einmal in Deutschland:
Deutschland noch Lichtjahre von der Million entfernt
Deutschland werde seinem Anspruch als Leitmarkt für Elektromobilität überhaupt nicht gerecht, meint Stefan Bratzel vom Center of Automotive Management...Zahl der reinen Elektrofahrzeuge um 8.500 auf 12.300 zugenommen und damit die Zahl der neuzugelassenen Hybrid-Motoren, die mit Strom und Benzin angetrieben werden, überrundet (11.100).
https://www.produktion.de/bildergalerien/die-meistverkauften-elektroautos-in-deutschland-2015-122.html
Wenig erstaunlich, dass damals der Bedarf Null war. Mann-mann-mann.
Wenn demnächst aber die ersten Weitfahrer ihre teuren Batterien mit zu häufigem Schnelladen zerkackt haben, wird die Geschichte wieder evident.
Miet-Batterie raus > langsam laden = lange Haltbarkeit.
Schön wär´s, nur dass keiner von den Autobauern ein solches Batterypack geplant, geschweige denn gebaut hat.
Fand und finde ich seit Jahren einfach wenig innovativ.
Und wenn dann irgend so ein Vogel kommt, um mir zu erzählen, dass ich "plappere", dann ist das eben so. So what. B-)
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.03.2021 19:35).