Ansicht umschalten
Avatar von 1Hz
  • 1Hz

mehr als 1000 Beiträge seit 27.09.2019

Re: falscher Lukas

LOL.

Sie vergessen dabei völlig das massive Ausmaß an Subventionierung. Besonders auch in der Subventionsvergabeform der Externalisierung. Wobei ja die Subventionsempfänger bei zahlreichen Gelegenheiten zu der Allgemeinheit gehören, welche die Subventionen finanzieren. Also, wenn auch durch Dritte tatsächlich subventioniert, sie sich ja auch selber subventionieren. Was aber den Haken hat, dass sie gar nicht wissen, wie teuer es tatsächlich ist. Und dies daher bei ihren Entscheidungen auch nicht berücksichtigen.

In Deutschland ist es nicht möglich, Geld auszugeben, ohne dabei Kraftverkehr zu subventionieren. Die Märchensteuer kennt immerhin auch den Satz 0%. Diese unsichtbare Autosteuer ist schlimmer. Die kennt keine 0%.

Müssten die Leute die Kosten ihrer Kraftfahrzeuge komplett selber und direkt sichtbar zahlen, würden Autos vorsichtig geschätzt in Anschaffung und Unterhalt drei mal so teuer wie derzeit.

sondern weil die Menschen diese haben wollen

Dann erst hätten Sie den von Ihnen behaupteten Zustand. Und dann würde auch sichtbar, dass die Leute das so dann doch nicht haben wollen. Sie würden nämlich anders konsumieren.

Wir haben keine Marktwirtschaft sondern Subventionswirtschaft. Das ist eine Sonderform der Planwirtschaft - mit umgekehrter Umverteilung, nämlich von unten nach oben. Subventionen sind volkswirtschaftlich schädlich. Und unsozial. Und auch ökologisch schädlich.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.03.2021 18:57).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten