Ansicht umschalten
Avatar von 1Hz
  • 1Hz

mehr als 1000 Beiträge seit 27.09.2019

Und wieder wurde etwas vergessen

Es wurde maßgeblich wieder nur das einzelne Auto betrachtet, dem auch hier eine potentielle Einsparung bescheinigt wird. Die Kritik daran lasse ich mal außen vor, hiesiger Bericht ist diesbezüglich ja auch deutlich realistischer. Und gehe im weiteren davon aus, dies träfe zu. Als Hypothese.

Es sollen ja zunehmend nur noch Elektroautos hergestellt werden, die am Anfang in der Produktion mehr CO2 ausstoßen und dann im laufenden Betrieb einsparen so dass es erst nach einer gewissen Nutzungszeit zu einer Einsparung käme.

Da die Produktion steigt, wird aber im Gesamtmarkt unterm Strich immer mehr CO2 produziert, als eingespart wird. Also ein immer größerer CO2-Schuldenberg angehäuft. Der sich dann irgendwann vielleicht wieder abbaut, wenn die Produktion nicht weiter steigt. Der Abbau dieses Schuldenberges dauert dann auch noch mal. Eine tatsächliche Absenkung im Gesamtmarkt findet also erst viel viel später statt, als bei einem einzelnen Fahrzeug. Bei 80% regenerativer Energien dauert es immer noch über 30 Jahre. Die 80% haben wir aber nicht, schon gar nicht global. Das dauerte, sofern es überhaupt einträfe, viel viel länger. Niemand hier würde das noch erleben. Auch nicht der jüngste Mitforent. Und bis dahin haben wir einen massiv gesteigerten CO2-Gehalt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.03.2021 13:01).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten