Ansicht umschalten
Avatar von Thyl Engelhardt
  • Thyl Engelhardt

mehr als 1000 Beiträge seit 29.11.2001

klassischer OK boomer Artikel, oder?

Das Gaswerk dient der Wärmeerzeugung für die Gießerei. Der Artikel stellt es so dar als wäre das ganz schlimm. Aber andere Hersteller brauchen auch Gießereien. Und klar, eine strombetriebene Gießerei mit Ökostrom wäre besser, aber das ist das grundsätzliche und extrem konservative Manko des Artikels:

er impliziert, dass alles ungefähr so bleibt wie es ist. Und daher braucht man auch keine E-Autos. Man könnte ja auch argumentieren, dass der Ausbau der erneuerbaren Stromerzeugung gerade wegen der Elektromobilität vorangetrieben werden müsste, aber ne, statt dessen wird einfach unterstellt, es würde die Abschaltung fossiler Kraftwerke gebremst werden. Ja, nämclih dann, wenn man nichts tut.

Und was den CO2-Verbrauch bei Der Akkuherstellung betrifft, gilt das gleiche. Ja, es braucht andere Ernergiequellen. Dann sollen die halt kommen! Stattdessen Rumgenöle.

Was dort dargestellt wird, ist ein konservatives, sich quasi selbsterhaltendes System. Was wir brauchen, ist eine starke Veränderungsdynamik in allen Bereichen. Und zwar jetzt. Und das umfasst Elektroautos, die den Anreiz geben sollen, immer mehr regenerativen Strom herzustellen.

ist eigentlich wie bei den Heizungen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten