Melbar Kasom schrieb am 26.02.2019 08:05:
Das kann nicht sein.
dürfte sehr wohl so sein.
Und man sieht auch den intellektuellen Unterschied und die Abstufungen:
a.) UPS/DHL: können LESEN - und fragen/sprechen - und verstehen es auch.
z.B. 'verstehen', dass Hausnummer 11 nicht das gleiche ist wie Hausnummer 14 etc.
Eigentlich bewundernswert, weil sie trotz mieser Bezahlung einen vorbildlich korrekten Job machen - und z.B. auch nicht sinnlos 'wild' parken ...
b.) Amazon: meist Ungaren (zumindest hier) - können lesen, und verstehen perfekt die Bedeutung von Hausnummern und Namen bei der Zustellung. Können auch mit Smartphones umgehen, um Unterschriften einzusammeln.
Wo man nicht parken sollte (für ihren eigenen Schutz) müssen sie aber noch lernen.
c.) Hermes: Rumänen/Moldawier - können werder lesen, noch verstehen sie die Bedeutung von Hausnummern/Namen - musst schon zufrieden sein, wenn das Paket irgendwo in der gleichen Strasse kommentarlos IRGENDWO im Hauseingang abgelegt wird - und die Anwohner es Dir dann 2 Tage später vorbeibringen...
...irgendwas mit dieser Firma verschicken würde ich pers. nie - egal wie billig.
Mit so einem Verhalten der Austräger - ist deren Web-Seite zur Sendungsverfolgung auch vollkommen nutzlos, weil '15:21 zugestellt' keinerlei Bedeutung hat.
Es heisst lediglich - "Kannst jetzt auf die Suche gehen" ...
zwischen Amazon und Hermes liegen noch Firmen wie DPD/GLS.
wenn die mit der Addresse Probleme haben, geben sie es am naechsten Kiosk (Annahmestelle) ab - und man kann es da später abholen... kann damit leben.