Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

164 Beiträge seit 06.05.2023

Re: Der kleine Napolion will Krieg spielen?

In dem Krieg, derzeit noch auf das Gebiet der Ukraine begrenzt, stehen sich zwei Kriegsparteien gegenüber deren Handeln über 100.000 Opfer bis dato gekostet hat. Diesen Krieg hat Russland begonnen da seine Interessen durch globale Akteure verletzt wurden. Soweit muss man dies aber nicht kommentieren, da das weitgehend Konsens im deutschen Mainstream ist und dieser Thread dies ebenfalls nicht erfordert.

Ich habe aber bewusst auf Begriffe wie Angriffskrieg etc. verzichtet, um eine propagandistische Einfärbung zu umgehen.

Putin mit Napoleon zu vergleichen, ist ebenso abstrus wie der Vergleich mit Hitler. Putin definiert sich nicht über die Anzahl seiner ( geschlagenen) Feinde, lässt seine Armee nicht in fortschrittlicher Kriegsführung kämpfen und diese führt auch keine revolutionären Ideen mit sich.

Macron im Handeln, innenpolitisch motiviert, ist gegenüber Napoleon eher klein anzusehen. Der Hinweis auf die glorreiche Aktion in Libyen ist richtig, von der Durchführung bis zum erreichten Ziel.
Wobei man froh sein kann, wenn seine aktuellen wahltaktische Äußerungen ohne Umsetzung bleiben. Bei einer Realisierung würde es bei einem failed State nicht bleiben 🤔

Bewerten
- +
Ansicht umschalten