Israel verfügt über ein übermächtiges Militär.
Israel kann jederzeit jeden Ort seiner Feinde bombardieren.
Israel tötet Menschen aufgrund nachrichtendienstlicher Hinweise im Vorfeld jedweder Gefahrensituationen.
Es ist kein Geheimnis. Man provoziert seinen Gegner mit permanenten Angriffen bis dieser sich vergisst und in Raserei verfällt. Dann machen sie alle Fehler weil sie nicht mehr objektiv urteilen sondern emotional handeln - wie die Tiere eben
Ich verstehe den Konflikt mittlerweile nicht mehr.
Warum hat den Leuten aus Palästina keiner eine neue Heimat angeboten? Da sind Schiiten und Sunniten am Start. Da gibt es von Xinjang bis Iran tolle Wohnorte.
Stattdessen wird da langsam und seit einer gefühlten Ewigkeit vernichtet und gegenvernichtet.
Lass den Israelis ihr Israel und lasst diese Leute allein.
Sollen die Israelis zusehen, wie sie alleine klarkommen!
Und bei der Gelegenheit muss man sich auch die Frage gefallen lassen, was sich die israelische Führung da überhaupt vorstellt. Ich meine, das Wasser geht zur Neige. Der Präsident ist mehrfach vorbestraft. Ich dachte sogar, der sitzt längst im Gefängnis. Warum ist der jetzt wieder Präsident?
Insgesamt sieht die Situation Israels für mich so aus, als sei es lediglich ein riesiges US Truppen- und Waffenlager mit Namen Israel.
Mit dem alten neuen Präsidenten wird Israel in die Konfrontation mit Iran gehen.
Spätestens hier sollte dann klar sein, dass nicht nur Israel Geschichte geworden ist.
Mir tut das sehr leid für Israelis und Palästinenser, sehr leid. Das sind alles echt nette Leute.