Ansicht umschalten
Avatar von peacemaker
  • peacemaker

104 Beiträge seit 14.11.2022

Re: Haben die Bundesregierung und insbesondere ..

_Peter_ schrieb am 11.12.2022 12:55:

Bundesaußenministerin Annalena Baerbock schon öffentlich ihre Unterstützung der Klage bekanntgegeben?
Frau Baerbock, ihr Kabinettskollege Buschmann und die Bundesregierung betonen ja seit einigen Monaten regelmäßig die Bedeutung von Volker- und Menschenrechten und ihrer Durchsetzung durch den internationalen Strafgerichtshof:

Diese Opfer, auch das spürt man hier so eindringlich: Diese Opfer, das könnten wir sein", stellte Baerbock damals sichtlich schockiert fest.
"Wir sind es diesen Opfern schuldig, dass wir hier nicht nur gedenken, sondern dass wir die Täter zur Verantwortung ziehen."

https://www.tagesschau.de/inland/g7-treffen-berlin-justizminister-kriegsverbrechen-ukraine-101.html

Israel ist ein westlicher Frontstaat im nahen Osten in der sehr ölreichen Region und vertritt westliche strategische Interessen. Die Ukraine ist ein Frontstat an der Grenze zu dem großen rohstoffreichen Gebiet, auf dem der Russland existiert.

Die "feministische Außenpolitikerin" Annalena Bearbock stellt die deutsche Staatsraison der Verteidigung westlicher Frontstaaten nicht in Frage und verkneift sich infolgedessen eine analoge Verurteilung der offenbar gezielten und professionellen Ermordung der amerikanischen Journalistin Abu Akleh.

Auf jeden Fall sind die Prioritäten deutscher Außenpolitik klar, nicht nur durch diese ungleichen Reaktionen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.12.2022 13:08).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten