Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 01.08.2017

Vorverurteilungen und Untersuchung

Israel würde sich selbst einen Gefallen tun, wenn dessen Justiz den Fall aufklären würde.
Denn es ist ja klar, dass man einen solchen Vorwurf des Mordes dringlich untersuchen muss, wenn man als Rechtsstaat glaubhaft bleiben will.
Das ist zu der einen Seite zu sagen.
Zur anderen Seite kann man sagen, dass sich alle hautamtlichen Hobbyrichter zurückhaltender sein sollten in ihren vorschnellen Urteilsbildungen.

Das von einer Seite gelieferte Bild/Video-Material muss erst geprüft und unabhängig bestätigt und dann forensisch bewertet werden. Das ist etwas, was man als Forist in einem Leserforum sicher nicht so ohne weiteres kann und wofür es eine amtliche Untersuchung bedarf.

Überhaupt wären auch die ganzen kontextuellen Umstände zu prüfen: Handelte es sich um abgesperrtes Gebiet? Und wenn ja, hatten die Journalisten überhaupt eine Zutrittsgenehmigung? Gab es im Vorfeld eine Warnung?
Gab es vielleicht andere Vorfälle mit terroristischem Hintergrund, bei denen Terroristen etwa sich als Journalisten ausgaben?

Fragen über Fragen. Jeder, der hier vorschnell zeter und mordeo schreit - und zwar egal auf wessen Seite er steht - sollte sich überlegen, was man weiß und was man alles ggf. noch nicht weiß.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten