Ansicht umschalten
Avatar von Berthold Bricht
  • Berthold Bricht

mehr als 1000 Beiträge seit 27.01.2006

Flucht und Invasion: Begrifflichkeiten

Siehe hier:https://www.biologie-seite.de/Biologie

Als Fluchtverhalten bezeichnet man in der Verhaltensforschung alle Bewegungsabläufe, die einem Tier dazu dienen, sich vor einem tatsächlichen oder potenziellen Angreifer in Sicherheit zu bringen, wenn dieser die Fluchtdistanz nicht einhält.

Als Biologische Invasion (umgangssprachlich Einschleppung) bezeichnet man die Ausbreitung einer Art in einem Gebiet, in dem sie nicht heimisch ist.

Wenn das nun geklärt wäre, sollte man dem Herren Autor noch ein paar Denkhinweise angedeien lassen:
- Für jeden Flüchtling verliert das Herkunftsland eine Möglichkeit zur Rückkehr oder Erreichung zivilisatorischer Standards
- Die zunehmende Abhängigkeit durch die "bösen kapitalistischen Ausbeuter" nur zur Deckung des täglichen Bedarfs wird immer größer, ein inverser Kolonialismus findet statt, vorangetrieben ausgerechnet von jenen, die Strassenschilder und Apothekennamen geändert haben wollen.
- Die bessere Versorgung vor allem im medizinischen Bereich führt zur drastischen Verringerung der Geburtssterblichkeit, was allerdings nicht bedeutet, dass dadurch die Reproduktionsrate gesenkt wird. Die Senkung der Sterblichkeit ist und bleibt ein Gutmenschenvorzeigeprojekt, die Folgen dadurch wollen sie allerdings nicht diskutieren.

Es bestünden also viele Stellen, wo man mit dem Moralbesen kehren könnte, vorzugsweise vor der eigenen Haustür. Und weil diese Schreibe mit trefflichen Zitaten durchsetzt ist, zum Abschluss eins aus der Bibel (Mt 7,3-5)

Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! - und siehe, in deinem Auge steckt ein Balken!Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du zusehen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten