Erinnern wir uns kurz was 2015 geschah.
Die Hilfsgelder für die Flüchtlingslager an den Grenzen in Irak, Syrien und Türkei, usw... wurden um 50% mit Hilfe unserer Bundeskanzlerin gekürzt.
Diese Flüchtlingslager sind erst entstanden durch Intrigen und Morde der westlichen verantwortlichen Politiker in Ländern wie Afghanistan, Irak, Syrien, Libyen, usw..
Dann rollte eine Flüchtlingswelle auf Europa zu und unsere Kanzlerin sagte in den Debatten "wir schaffen das".
Die Flüchtlinge besitzen zwar fast nichts zum Anziehen oder ein Dach über dem Kopf, aber alle besitzen ein Smartphone. Egal wie arm sie sind. Dieser Satz "wir schaffen das" ist wie eine Feuerwalze in den Flüchtlingslagern ausgebrochen und unsere Kanzlerin war der Engel und alle wollten nach Deutschland. Und sie kamen auch.
Das ist jetzt 5 Jahre her und Deutschland liegt nicht direkt am Meer im Süden, sondern die Flüchtlinge stranden halt in Griechenland, Italien und Spanien.
Wieso wundern wir uns heute über das Ergebnis? Bis heute haben wir keine Fluchtursachen bekämpft. In den neuen europäischen Flüchtlingslagern versenken wir 10mal soviel Geld wie in den ürsprünglichen Lagern. Leider fehlt bis heute ein Konzept, dieses Problem zu lösen.