Ansicht umschalten
Avatar von Radio Controlled
  • Radio Controlled

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2007

Re: Ausbaden müssen es die wirklich Bedürftigen....

Adminstrator schrieb am 18.09.2020 08:43:

Radio Controlled schrieb am 18.09.2020 08:37:

und wer ist das deiner Meinung nach? Die Steuerzahler die für das alles aufkommen müssen? ;-)

Politisch Verfolgte.
Die müssen unseren Schutz bekommen und nicht die, die in Deutschland das Schlaraffenland sehen. Und ja, auch Deutsche die im Sozialsystem immer mehr gef... werden um mit denen, die einfach nur aus wirtschaftlichen Interessen in dieses Land kommen, zu teilen.

Snowden und Assange hätten übrigens auch dazu gehört.

Was Snowden und Assange betrift stimme ich Dir natürlich zu, aber was ist mit Menschen die z.B. vor einer Naturkatastrophe flüchten... oder weil es in ihrer Heimat kein Wasser mehr gibt? Oder das Land von einem Krieg zerstört wurde?
Es gibt viele Gründe dafür sein Land zu verlassen, aber die Gründe dafür sein Leben auf der Flucht zu riskieren müssen schon drastisch sein.

Aber natürlich kann die EU nicht alle Menschen Aufnehmen, die Lösung muss in den Ländern vor Ort erfolgen. Aber ich befürchte ja, dass es dafür zumindest kurz und mittelfristig zu spät ist.

Es ist allerdings auch Fremdschämen wenn man sich unsere Politiker anschaut die sich gerade in der Anzahl von Menschen aus dem Flüchtlingslager die aufgenommen werden sollen gegenseitig überbieten, so sieht für mich keine Lösung aus.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten