Adminstrator schrieb am 18.09.2020 07:58:
MIGRANT und FLÜCHTLING sind nicht bedeutungsgleich.
Es sind Migranten und sie werden erste zu Flüchtlingen, wenn ihrem Antrag statt gegeben wird. Solange dass nicht geschehen ist .... sind es Migranten.
Da der Autor sich ganze 41!!! mal im Artikel vertan hat, muss man schon von Absicht sprechen, aber am Ende des Artikel steht sein Vita und da ich die als erstes gelesen habe, war mir die Richtung des Artikel schon klar. Warum manipulativ statt informativ?
Unwissen über diesen Unterschied kann ich nicht gelten lassen. Grundkenntnisse sollte Grundvorraussetzung für einen Autor sein.
Bei Markus Lanz war gestern ein Psychologe/Theologe der erklärt hat, dass die ewig schwingende Moralkeule nur weiter zu Radikalisierung führt. Der Autor sollte mal über diese Worte, die von einem Fachmann und Gläubigen kommen, nachdenken.
Vllt. findet er nächste mal die besseren Worte und erreicht damit eine größere Leseschaft. Mich konnte der Artikel nicht erreichen ... zu sehr fühlte ich mich manipuliert und nicht informiert.
mal provokativ gefragt, glaubst Du nicht, dass diese Menschen auf der Flucht vor den katastrophalen Lebensumständen in ihren Ländern sind und damit auch Flüchtlinge?
Warum sonst sollten sie ihr Leben riskieren, etwas was es für EU Bürger seit über 70 Jahren nicht mehr gab.
Ich meine die mangelnde Unterscheidung ist tatsächlich nervig... aber ich würde z.B. innerhalb von der EU sicherlich von Migration sprechen.... es gibt keine Fluchtursachen und die Menschen ziehen in ein anderes Land.
Die Frage ist wie man mit diesen Menschen umgeht und da zeigt sich das ganze Dilemma.... Es gibt keine kurzfristige Lösung und man ist noch weit davon entfernt eine langfristige in die Wege zu leiten. Kurz es wird sicher noch viel schlimmer bevor es vielleicht mal besser wird.
Ich denke die Definition müsste einfach mal geschärft werden