Ansicht umschalten
Avatar von OdinX
  • OdinX

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2010

Re: Fluchtursachen bekämpfen

Den Islam als Hauptschuldigen auszumachen für das Elend, das all diese Menschen zur Flucht zwingt, ist kontraproduktiv, weil es die Sicht auf die tatsächlichen Ursachen verstellt.

Das kann sein, es ist definitiv nicht nur der Islam.

Was so viele Menschen in Afrika, im Nahen und Mittleren Osten ins Elend gestürzt hat, ist vor allem der Kampf der Mächtigen dieser Welt um Rohstoffe und Einflussgebiete.

Nein. Die meisten Länder z.B. in Afrika haben seit dem zweiten Weltkrieg nichts mehr von westlicher Einflussnahme mitbekommen. China hat sich in dieser Zeit von einem Drittweltland zu einer führenden Industrienation entwickelt. Wenn andere Länder da nicht mindestens eine einigermassen erfolgreiche Entwicklung hinlegen in der gleichen Zeit, dann liegt das nicht an äusseren Faktoren, sondern an inneren.

Manches Land das mal erfolgreich und zivilisiert war ist heute wegen dem Islam zu einem "shithole country" geworden, da kann man durchaus die Schuld dem Islam geben.

Andere Länder waren nie wirklich entwickelt, und da liegt die fehlende Entwicklung in der Regel nicht nur am Islam (falls der Islam da vorherrscht) oder anderen Religionen.

Allerdings ist es mir auch egal, ob die sich entwickeln wollen, von mir aus können sie auch noch 1000 Jahre ohne modernen Komfort leben wenn sie möchten.

Das einzige was mich interessiert, ist dass diese Länder dann nicht meinen, sie könnten ihren Geburtenüberschuss bei uns abladen, damit diese hier mit Steuergeldern alimentiert werden, um davon dann einen Teil in ihr Ursprungsland zurück zu senden.

Afrika ist der bei weitem reichste Kontinent auf Erden. Afrikaner sollten Afrika entwickeln.

Politisch wäre ich für:
- Keine militärischen Interventionen in Afrika (eine Art Monroe Doktrin für Afrika)
- Kein Emigrationsrecht für Afrikaner
- Keine Entwicklungshilfe
- Rohstoffförderung in Afrika nur durch afrikanische Firmen

Dann kann sich Afrika nämlich ungestört entwickeln, und zwar in die Richtung die sie für richtig halten.

Und gleichzeitig kann Europa sich endlich auf Aufgaben konzentrieren, die die Menschheit weiter bringen.

Die Milliarden für die Alimentierung fehlgeleiteter afrikanischer Politik, hätte man genauso gut in die Raumfahrt stecken können, dann wären wir in diesem Bereich jetzt führend auf der Welt. Statt lächerlichen 3-5 Milliarden pro Jahr hätten wir ein 30 Milliarden Budget oder mehr haben können.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten