Ansicht umschalten
Avatar von mganga
  • mganga

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2002

unsere Moral wurde korrumpiert

Ich denke mal, dass die meisten Menschen anderen Hilfsbedürftigen helfen möchten.
Aber das hat sich im Laufe der letzten 5 Jahre verändert.
Ich frage mich wieso?
Warum ist es auch in meinem Bekanntenkreis ein Reizthema geworden, über Flüchtlinge zu sprechen? Ich kenne einige Flüchtlinge und freue mich mit Ihnen, wenn sie wieder einen neuen Schritt geschafft haben, eine Arbeitsstelle oder eine eigene Wohnung.
Selbst das Forum hier, die Fronten sind immer mehr verhärtet. Ich selbst kann mich auch oft genug nicht davon freimachen.
Ich kann beide Seiten nachfühlen, verstehen.

Aber wie so oft
Du kannst recht haben, oder glücklich sein.

Wenn man hier postet und seine einzig wahre Meinung postet, ist man sicherlich ein Irrläufer und /oder unglücklich, weil es nicht zielführend ist.

Welche Pille nehme ich heute.

Ach ja, ich bin dafür, dass den Menschen in Moria geholfen wird, den Einheimischen und auch den Menschen aus anderen Ländern (nicht den Touristen). Ja, helfen wäre gut, entweder ein neues, sauberes Lager aufbauen, oder zurückführen in saubere aufgebaute Lager in anderen sicheren afrikanischen oder arabischen Ländern. Am besten gleich mit Schulzentren etc.
Und an FFF gedacht, bitte auch das Thema Geburtenplanung mit durchnehmen. Auch in Deutschland das Thema Verhütungsmittel durchnehmen. Aber ich schweife ab.

Vielleicht nehm ich heute die rote, oder doch die Grüne?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten